"Ein wenig traurig, dass man für einen Sack voller Ringgit doch nur 5 Burger beim Airport McDonalds bekommt, stieg ich in den Flieger. Das nette malaysische Flugpersonal, in den glänzenden Kimonos, verteilten Wasserbecher, die einen an den Geschmack von kindlichen Splashabenden erinnerte. Schade, dass es kein Außenbecken im Flugzeug gab. In Auckland angekommen, wurde der Urlaub vom Leben abgelöst. Wir hatten eine gute Zeit in Auckland. Beeindruckt von den Menschen und den Möglichkeiten zogen wir weiter. Wir suchten ein paar Tage auf Waiheke Island nach einem Job und genießten dieses Paradies. Wir kletterten Barfuß von einsamen Buchten über Felsen und sprangen ins Meer. Wir wohnten am Strand und beobachteten die Sonne beim Untergehen."
Jeder kennt den Moment in der man eine Sache aufgeben muss. Es ist die Gewissheit eine Chance verpasst zu haben. Ähnlich ist es mit meinem Blog. Ich hörte auf Dinge zu dokumentieren und begann sie zu genießen. Den Eintrag oben habe ich heute auf meinem PC gefunden. Er ist 6 Wochen alt. Ich lege kein Zeugnis mehr über die Coolheit meiner Erlebnisse ab, weder über die vielen Frauen, noch über die schnellen Autos. Ich lebe ein gutes, ehrliches Leben an einem Ort namens Tauranga. Ich arbeite morgens bis mittags im Hub, einem Kaffe im Zentrum, danach fängt meine Schicht im Loft 109 an, dies ist der Ort in dem ich wohne. Wenn ich Nachtdienst habe, muss ich bis morgens um 7 im Loft bleiben, sorry wenn ich eure Nachrichten erst später beantworte, ich kann die meiste Zeit des Tages nicht ins Internet. Mich fasziniert der Gedanke meine gesamte Reise, hier in Neuseeland, noch einmal vor Ort selbst zu finanzieren. Das heißt, sich nur das kaufen und nur das tun was ich mir hier verdient habe. Dinge bekommen einen anderen Wert, wenn man weiß, wie viel Stunden man dafür Fische aus dem Eis hacken musste. Erwachsen zu werden heißt auch manchmal zu verzichten . Es ist nicht immer leicht Menschen zu beobachten, die verbrannt vom Spaß und der Sonne, jeden Tag leben als wäre es ihr Geburtstag. Ich glaube dieser momentane Verzicht tut mir jetzt schon gut und ich schmiede geheime Pläne, wie ich meine dicken Kohlen am besten verprassen werde. Bitte macht euch keine Sorgen, ich verbringe hier legendäre Tage und gerade am Wochenende, leben wir ein ziemlich wildes Leben. Ich trinke überteuertes Bier, singe die alten Songs und bin mir ziemlich sicher, dass ich die beste Zeit meines Lebens durchlebe. Ok, wenn ich nächstes Jahr mit drei Schwedinnen auf einer Yacht lebe, 1:0 fürs Schicksal.
Auch wenn ich momentan verweile, fühle ich mich wie ein Reisender. Das Loft verändert sich ständig. Neue Leute kommen, man lernt sich kennen, lernt sich lieben, schwere Abschiede, neue Leute kommen (Sarah, Simon and PETER southisland is ready for you.)
Selleng und ich reden oft über alte Cottbuser Zeiten und Jungs und Mädels seid euch sicher, wir vermissen euch so sehr. Florian Mazur jedes Land braucht ein Kerl wie dich. Christian Kahl jedes Land braucht natürlich auch einen Kerl wie dich. Joseph Levai, sei nicht böse dass ich den Strich bei Joseph nicht gemacht habe, keine Ahnung wie das geht, aber jedes verdammte Land auf der ganzen Welt braucht auch Typen wie dich. Johannes Böhle ich bin mir hundert Prozent sicher, dass jedes Land, das du auf den verdammten Globus finden kannst, einen Typen wie dich braucht.Clemens, Kevin, Max, Hungi, Jonna, Julien, Simon, Christian, Matthi, Toni, MC Maiki, Marv, Dennis, Andreas, Mopplich, Günnie, Kalle, Andre ich freue mich wenn wir uns alle wiedersehn und brat mir einer nen Storch ich könnt drauf wetten, dass jedes Land, ob groß oder klein, Kerle wie euch braucht! Wir vermissen euch wirklich und ich glaube wir haben alle eine riesen Bromance wenn wir wieder in Deutschland sind. Ja ich hoffe, dass auch etwas Kuscheln für Selleng drin ist.
Auch wenn momentan nicht die Zeit habe, mit lustigen Geschichten und Fotos auf Facebook rumzuposen, glaubt mir, wenn ich wieder Zeit habe, werdet ihr überflutet mit wahnwitzigen Geschichten über Frauen, das große Geld und einen rosa Gummiball aus dem 2 dollar shop, der sein Lebensabend auf einer Insel am Mount Manganui verbringen wird.
Dickes Liebes Paket aus Tauranga, Neuseeland für euch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen